Startseite  Termine  Über uns  Galerie  Gästebuch  Kontakt  Sponsoren

Kompanie Ehingen

v. hinten Links: Lale Zeiler, Christina Wollmann, Melina Tasch, Katja Grittner, Nathalie Loeven, Julia Lorse
v. vorne links: Carolin Schmitt, Laura Lang, Kristina Velinova, Carolin Jaromin

Eine gewachsene Kompanie mit eigenem
Namensteil in der Bruderschaft

Seit 1958 trägt unsere Bruderschaft den Namen Mündelheim - Ehingen. Doch nach der allseits bekannten Dorfverkleinerung, war die Zahl der aus Ehingen stammenden Mitglieder stark reduziert.

1984 setzten sich die ersten Interessenten zusammen und brüteten die Idee einer Kompanieneugründung aus. Dies dauerte seine Zeit, aber zum Jahreswechsel 1984 / 85 stand eine Kompanie in Stärke von 13 Mann dem damaligen 1. Brudermeister Jupp Michel zur Verfügung. Dieser kümmerte sich dann auch sehr engagiert um diesen Nachwuchs und beobachtete die ersten Schritte dieser Kompanie mit starkem Interesse.

Im Laufe der Zeit gingen aus den Reihen der Kompanie Ehingen fünf Könige hervor. 1987 war das Hans-Jürgen Krupinski mit Ehefrau Marga, 1991 Franz Engels mit Ehefrau Irene, 2003 Wolfgang Jansen mit Ehefrau Veronika, 2010 Joachim Gierke mit Ehefrau Virgina und 2013 Detlef Buch mit Christane.

Wir verfügen momentan über einen Mitgliederstamm von 10 aktiven Mitgliedern. Interessenten an einer aktiven Mitgliedschaft in unserer Kompanie sind sehr willkommen! Bitte sprechen Sie uns an!

Wer mehr über uns erfahren möchte, der braucht nur oben im Menü auf KONTAKT klicken

Eure Ehinger